Spenden statt Geschenke | Diakonie-Stiftung Hamburg

Sie sind wunschlos glücklich, möchten aber zu einem besonderen Anlass etwas Gutes tun? Dann starten Sie Ihren persönlichen Spendenaufruf zugunsten sozialer Projekte in Hamburg.

Trauerfall, Jubiläum, Geburtstag – Spenden zu besonderen Anlässen

Sie möchten auf Geschenke verzichten und anlässlich einer Feier Menschen helfen, denen es nicht so gut geht. Dabei unterstützen wir Ihnen gerne! Anlass-Spenden sind auf verschiedene Weise möglich.

Meine Feier – meine Spendenaktion

Möchten Sie zum Geburtstag, zur Goldenen Hochzeit oder zum Jubiläum zu Spenden für ein soziales Projekt in Hamburg aufrufen? Dann wenden Sie sich an uns! Als Diakonie-Stiftung unterstützen wir Sie gerne mit Infomaterialien oder einer Spendenbox für Ihre Feier. Außerdem vereinbaren wir ein Kennwort, das Ihre Gäste bei der Überweisung angeben. Dann können die Spenden direkt zugeordnet werden und Sie bekommen nach der Feier eine Info über die gespendete Gesamtsumme.

Ein Anlass, viele Möglichkeiten: Gemeinsam suchen wir ein Projekt aus, das zu Ihrem Anlass passt. Ob Mitternachtsbus, Frauenhaus oder die Praxis MitMenschlichkeit. Vielleicht haben Sie Ihr Herzensprojekt auch schon gefunden?

Spenden im Rahmen eines Trauerfalls

Ein Trauerfall ist ein bedrückender Anlass. Dennoch kann er auch ein Anlass sein, statt Kränzen ein Projekt mit Spenden zu bedenken, das der verstorbenen Person am Herzen lag. Rufen Sie uns gern unter 040 30620-261 an, damit wir ein passendes Projekt und ein Kennwort für den Verwendungszweck besprechen können.

Spenden als Geburtstagsgeschenk

Sie wollen etwas besonderes verschenken? Dann schenken Sie eine Spende. Darüber freuen sich gleich drei: Sie tun etwas Gutes, das Geburtstagskind bekommt ein Geschenk mit Sinn und gemeinsam helfen Sie einem Menschen, der in Not ist.

Online Spenden sammeln: eigene Spendenaktion

Erstellen Sie hier unten auf der Seite ganz einfach Ihre eigene Spenden-Aktion für Ihr Herzensprojekt und verschicken Sie ihn an Unterstützer*innen, Freundinnen und Freunde, Familie und Bekannte. Alle, die spenden, bekommen natürlich eine Spendenbescheinigung. Bei Fragen einfach melden unter: 040 30620-261.