MitEuch! Für Kinder in Not

Du findest die Chancen für Kinder in Hamburg ungerecht? Du möchtest etwas Gutes tun, aber ohne viel Aufwand? Dann bist du richtig bei MitEuch!

Einfach Gutes tun

MitEuch! Für Kinder in Not

MitEuch! Für Kinder in Not hilft Kindern in Hamburg konkret, transparent und unbürokratisch. Die Spenden kommen in Form von schönen Momenten direkt dort an, wo sie benötigt werden – bei den Kindern!

So geht's: Um mitzumachen einfach das Formular unten ausfüllen – der Monatsbeitrag beträgt 5 Euro pro Person. Du kannst aber auch mit einer einmaligen Spende unterstützen. Mit den Monatsbeiträgen aller MitEuch!-Helfer*innen werden je nach Bedarf konkrete Dinge für bedürftige Kinder finanziert. Und mit dem MitEuch!-Newsletter erfährst du als erstes davon, was angeschafft oder unternommen wurde! Natürlich kannst du die Monatsspende jederzeit kündigen.

Was wir bisher MitEuch! ermöglichen konnten, lest ihr hier.

Barbara unterstützt MitEuch! Für Kinder in Not. Warum, erklärt sie hier.

Du findest wie Barbara die Chancen für Kinder in Hamburg ungerecht? Du möchtest etwas Gutes tun, aber ohne viel Aufwand? Dann los!

Aktuelle Förderprojekte

MitEuch! konnten die Kinder aus dem Frauenhaus einen Ausflug zu Hagenbecks Tierpark machen.

Hier kannst Du ausführliche Geschichten und Informationen zu allen Aktionen und geförderten Projekten lesen. In den letzten Monaten haben wir unter anderem folgende Projekte unterstützt:

• Eine Pfadfinder-Reise für Kinder mit Behinderung
  • Eine Oster-Überraschung für Kinder in verschiedenen Stadtteilen
  • Kinder in Harburg mit einem Wochenende auf der Arche-Ranch
  • Kinder in Trauer mit einer großen Holzkiste voll Kapla-Bausteinen
  • Kinder in der Weihnachtszeit mit kleinen Geschenketüten vom Nikolaus und seinen Engelsbegleiterinnen
  • Kinder in St. Georg mit einer Nistkästen-Bau-Aktion und einem Schwimmausflug in den Herbstferien

Zehn gepackte Willkommenspakete für die Praxis Andocken.

Direkt und konkret: Der MitEuch!-Newsletter und Mini-Ehrenamt

Nach dem Abschluss der Einzelprojekte wirst du als Mitglied der Gruppe regelmäßig per E-Mail-Newsletter informiert, was genau angeschafft oder unternommen wurde. Wenn du magst, kannst du über den Verteiler auch Anfragen für das Kurzzeit-Ehrenamt „kurz und gut“ der Diakonie empfangen. Im Juli 2019 haben wir zum Beispiel Schultüten gebastelt, deren Inhalt aus MitEuch!-Spenden finanziert wurde.
Wichtig: Nicht vergessen, das untere Kästchen für den Newsletter-Versand anzuhaken, damit du den MitEuch!-Newsletter mit allen Neuigkeiten zum Projekt empfangen kannst!

Kleine Spende, große Wirkung

Je mehr wir werden, desto mehr Kindern in Hamburg können wir schöne Momente schenken. Also: weitersagen! Von Mund zu Mund, per Twitter, Facebook oder wie du magst. Und direkt jetzt mitmachen!

Fragen? Dann wende dich gerne an Lea Krause-Solberg unter krause-solberg@diakonie-hamburg.de oder 040 30620-433!

Übrigens: "MitEuch! Für Kinder in Not" wurde 2019 mit dem Fundraisingpreis der Nordkirche in der Kategorie "Digitale Kommunikation" ausgezeichnet.

ALTRUJA-PAGE-T63B