WEIHNACHTEN FÜR ALLE!
ist unsere Geschenkaktion für Hamburg. Machen Sie mit und schenken Sie Menschen in Not Freude!

Weihnachtsaktion für Hamburg

Weihnachtsfreude teilen

Nehmen Sie sich Zeit für Menschlichkeit! Mitmachen bei unserer Aktion "WEIHNACHTEN FÜR ALLE!" geht ganz einfach. 2020 ist es dann wieder so weit.

Herzlichen Dank!

Unsere Aktion für das Jahr 2019 ist beendet: Über 700 Geschenke wurden in der "Zeit für Menschlichkeit" am 21. November in St. Petri und danach bis zum 25. November 2019 bei uns abgegeben. Wir sind überwältigt! Danke, Hamburg!!

Freude teilen leicht gemacht

Wir haben die Geschenke sortiert und an verschiedene Einrichtungen weitergegeben: Geschenke für Kinder an die InselArche Wilhelmsburg, Geschenke für Männer an den Seemannsclub Duckdalben, Geschenke für Frauen an das Sperrgebiet, Geschenke für Seniorinnen und Senioren an die Elbdiakonie und das Projekt SeniorPartner. Alle freuen sich total über diese tolle Geste und werden die Päckchen auf den jeweiligen Weihnachtsfeiern weiterverteilen!

Alena Weisheit von der InselArche Wilhelmsburg und Claus vom Seemannsclub Duckdalben freuen sich über die Geschenke.

Beide Einrichtungen verteilen die Päckchen auf ihren eigenen Weihnachtsfeiern.

Hintergrund der Aktion

Vielen Menschen macht die Advents- und Weihnachtszeit keine Freude. Sie sind vielleicht einsam oder haben nicht genug Geld, um anderen ein Geschenk zu machen.

Wir finden: Weihnachten ist für alle da! Deswegen richtet sich unsere Aktion "WEIHNACHTEN FÜR ALLE!" an bedürftige und einsame Menschen in Hamburg. Hamburgerinnen und Hamburger sind dazu aufgerufen, sich zu beteiligen und kleine Geschenke für Menschen in Not zu packen.

Alle, die helfen wollen, kommen in der Vor-Adventszeit zur "Zeit für Menschlichkeit" von 18–19 Uhr in der Hauptkirche St. Petri zusammen. Im Rahmen dieser Veranstaltung nehmen wir die Geschenke entgegen, trinken Punsch und hören Musik zur Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit.