Engagierte Expertinnen und Experten für Hamburg

Reden Sie mit und lassen Sie uns gemeinsam Hamburg menschlicher machen – mit Ihrer Expertise!

Sie möchten Ihre Expertise aus dem Berufsleben für einen guten Zweck einsetzen? Dann sind Sie richtig bei der Diakonie-Stiftung: Ihre Kompetenz und Perspektive bereichern unsere Arbeit für Menschen in Not.

Expertinnen und Experten gestalten mit

In Ihrem Berufsleben haben Sie persönliche und fachliche Fähigkeiten und Expertise gewonnen. Das ist ein wertvoller Schatz, den wir gerne mit Ihnen teilen und Sie gerne kennenlernen möchten.

Was bedeutet das konkret?

Sie kommen mit Ihrer Expertise zu uns und bringen Ihre Gedanken ein. Unsere Veranstaltungsreihe MitReden lädt Sie dazu ein. Es besteht auch die Möglichkeit, tatsächlich aktiv zu werden: wir vermitteln Sie an ein Projekt, das Ihren Rat braucht, in dem Umfang, den Sie wünschen. Das kann ein längerfristiger Einsatz sein, zum Beispiel als ehrenamtliche Ärztin in der Praxis MitMenschlichkeit, aber auch ein einmaliger Einsatz, wie etwa ein Kunst- oder Theaterprojekt oder eine Wirtschaftsprüfung.

MitReden

In unserer Veranstaltungsreihe MitReden haben Sie die Möglichkeit, anderen Expertinnen und Experten an wechselnden Orten der Diakonie zu begegnen. Wir kommen über Themen, die unsere Stadt bewegen, ins Gespräch und entwickeln Ideen, die Hamburg zu einem guten Ort für alle machen.