Weihnachten für alle
Weihnachtsaktion für Hamburg

Weihnachtsfreude teilen

Nehmen Sie sich Zeit für Menschlichkeit! Mitmachen bei unserer Aktion "WEIHNACHTEN FÜR ALLE!" geht ganz einfach. Aktionstag ist der 26. November 2020.

Freude teilen leicht gemacht – so können Sie mitmachen!

1. Besorgen Sie ein Geschenk

im Wert von ca. 5 Euro, z. B. Duschgel, etwas Süßes, …
Die Geschenke der diesjährigen Weihnachtsaktion kommen älteren, bedürftigen Menschen sowie Seeleuten im Hamburger Hafen zugute.

2. Packen Sie das Geschenk liebevoll und stabil ein
mit einem persönlichen Gruß, einer kleinen Weihnachtsgeschichte oder etwas Gebasteltem, jedoch bitte ohne Ihre Adresse.

3. Bringen Sie Ihr Geschenk am 26. November zur Hauptkirche St. Petri
Aktuelle Informationen zur Abgabe in vorweihnachtlicher Atmosphäre und Veranstaltung erfolgen Pandemie-bedingt kurzfristig. Sie können Ihr Geschenk auch gerne vorher in Altona bei uns abgeben.

4. Wir verteilen die Geschenke an bedürftige Menschen in Hamburg

Engagement gefragt!

Wer Lust und Zeit hat, kann gerne auch tatkräftig unterstützen: helfen Sie uns bei Auf- und Abbau, der Organisation oder der Verteilung der Geschenke. Melden Sie sich dafür gerne per E-Mail unter spenden@diakonie-hamburg.de

Hintergrund der Aktion

Vielen Menschen macht die Advents- und Weihnachtszeit keine Freude. Sie sind vielleicht einsam oder haben nicht genug Geld, um anderen ein Geschenk zu machen.

Wir finden: Weihnachten ist für alle da! Deswegen richtet sich unsere Aktion "WEIHNACHTEN FÜR ALLE!" an bedürftige und einsame Menschen in Hamburg. Hamburgerinnen und Hamburger sind dazu aufgerufen, sich zu beteiligen und kleine Geschenke für Menschen in Not zu packen.

Alle, die helfen wollen, kommen in der Vor-Adventszeit zur "Zeit für Menschlichkeit" von 18–19 Uhr in der Hauptkirche St. Petri zusammen – am 26. November 2020. Geschenke können in weihnachtlicher Atmosphäre abgegeben werden, das Stiftungsteam steht für Fragen zur Verfügung.

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation geben wir aktuelle Veranstaltungsinformationen an dieser Stelle bekannt. Päckchen können selbstverständlich auch postalisch geschickt werden.

Postadresse:
Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit